Dienstag, 12. Oktober 2010

Ab in den Süden...

12. Oktober 2010

Urlaubsfeeling:
Livingstone - Cape Town

Heute startet meine große Intrepid-Tour (http://www.intrepidtravel.com/trips/UOG) durch Botswana, Namibia und Südafrika. Anfang November komme ich in Kapstadt an, wo ich ein paar Tage extra verbringen werde.
Ich freue mich schon auf mind. einen Tag Untertauchen in einer Shopping-Mall nach 4 Monaten Kalomo, Safaris, Wildnis, Camping, Wüste und Spar-Märkten. Und ich freue mich aufs Meer!
Ich kann zwar nicht viel einkaufen, da mein Rucksack jetzt schon aus allen Nähten platzt (oder ich kaufe mir einfach einen neuen Rucksack...grübel...)– aber ich möchte zumindest das Gefühl haben, ich KÖNNTE shoppen bis zum Umfallen.

Als ich den Rucksack anziehe, bekomme ich fast einen Herzinfarkt: Sitzt doch direkt auf einem Riemen eine dicke fette Spinne!
Normal machen mir Spinnen ja nichts aus (Spinnenphobiker sollten Afrika fern bleiben) – aber in direkter Körpernähe muss ich sie nicht sitzen haben. Werfe den Rucksack mit einem Schrei wieder ab - das Gewicht reißt mich fast mit zu Boden. Leider muss ich meine Freundin Thekla in einer Übersprungshandlung tottrampeln. Uaaaaaaaahhhh….
Um den Insektenfriedhof nach 4 Wochen Abwesenheit aus meinem Haus einigermaßen in Grenzen zu halten, verschließe ich noch alle größeren Löcher mit Plastiktüten und neble alle Zimmer nochmal ordentlich mit Gift ein. Ich hoffe, meine Mitbewohner, die Geckos, nehmen keinen Schaden...
An der Bushalte meiner Mazhandu-Family Freunde fähr doch heute auch noch das erste Ziegenfahrrad an mir vorbei - ein Glückstag!


 Heute Abend treffe ich "die Gruppe" - ich hoffe auf nette Leute (bitte keine halbwüchsigen Engländer in Wurstpellen!).
Über den Verlauf der Reise werde ich hoffentlich regelmäßig berichten können.
*Freu*

...und noch was aus der Abteilung "Viehchereien"... Das "Ding" saß heute morgen auf meiner Veranda...