Samstag, 2. Oktober 2010

Toga Party

Wochenende - Sonnenstrände (komm doch mit ins Barbie-Traummobil)

Samstag, 02. Oktober 2010

Siavonga / Lake Kariba und die wahnsinnigen Muzungus

Es werden uns alle für total wahnsinnig halten (und das zu recht) – wir haben am Wochenende tatsächlich eine „Toga-Party“ in Siavonga am Lake Kariba gefeiert. Warum Toga-Party? Warum nicht! Toga-Party im Tonga-Land – what a fun…!

Los ging es direkt (nein, falsch: erst nachdem ich erfolgreich eine I Love JESUS Basecap auf dem Markt erstanden habe) nach unserer VSO-Konferenz. Siavonga liegt ca. 3 Stunden südwestlich von Lusaka entfernt. Marco, der CEO der Mazabuka Party and Entertainment Company, hatte die furiose Idee, an diesem weltweiten Spektakel teilzunehmen.
Nachdem Bettlaken, Silberspray und Sicherheitsnadeln besorgt waren,  musste ich mich opfern und die Plastik-Pflanze im Commonwealth-Youth-Center, na ja, für einen guten Zweck in unseren Besitz übergehen lassen.

Gefeiert haben wir in der Sandy-Beach Lodge von „Hermann, the German“ http://www.sandybeachzambia.com/ mit internationalen DJ´s (Hermann, mal als Alleinunterhalter mit Hammond-Orgel – Papa hätt´s gefallen, mal mit Band) und sonstigem lustigen Entertainmentprogramm.

Im Vorfeld gab es einige Instruktionen per Link, wie eine Toga aussehen könnte.


Na ja, vielleicht schaffen wir es ja mit ein paar Bildern auf die Page. In Zambia ist bestimmt vor uns noch niemand auf die Idee gekommen, als Römer verkleidet in der Gegend rum zu laufen.
Die Zambier verstehen uns und unsere Welt schon lange nicht mehr. Vielleicht sollte ich nächste Woche einfach mal eine Toga zur Arbeit anziehen. Mal sehen, was die Kollegen und Kalomo dazu sagen.




Ähm, das ist übrigens Marco
Stefan - Kreateur des Fachbegriffs "Shitting-Allowances"
Toga Porno Style
Rückfahrt
Mission Statement