Sonntag, 18. Juli 2010

...und hier kommt die Putsi-Fliege ins Spiel

Kalomo



Sonntag, 18.07.2010


Hier kommt die Putsi-Fliege ins Spiel

Nach letzten Putzaktionen (während die Einwohnerschaft Kalomos auf dem Weg in die Sonntagsmesse ist), mache ich mit meinem Wäscheberg auf zu Johns Haus. Da ich kein warmes Wasser habe, habe ich kurzerhand beschlossen, den Jose´schen Waschsalon zu verlagern.

Gefühlte drei Maschinenladungen Handwäsche später und Unterarme so dick wie die eines Holzfällers, mache ich mich wieder zurück nach Hause.

Habe ich schon von der Putsi-Fliege, meinem heimlichen Angstgegner, berichtet?

In der Seitenkolumne habe ich ein paar Infos über das fiese Viech zusammengestellt…nein, das möchte man nicht in sich wohnen haben.

Was meine Mutter und der Landfrauenverein bis heute nicht geschafft haben: Hier bügle ich sogar FREIWILLIG Unterwäsche, Socken und Handtücher (beidseitig versteht sich)!

Heute fällt abwechselnd Strom und Wasser aus. Also switche ich zwischen Bügeln und Putzen hin und her – man muss sich nur den Bedingungen anpassen.

Dass eine Weiße selbst putzt, löst übrigens große Verwunderung aus? Warum macht sie das? Kann sie sich etwas keine „Maid“ leisten? Komisch, diese Muzungungs…